Clean Beach Days 2022 - 12.600 Stücke Strandgut gesammelt

Clean Beach Days 2022

12.600 Stücke Strandgut gesammelt

Plastikflaschen, Schuhe, Folien, Taue und viele andere Kunststoffteile... wenn man all diese Einzelteile zusammenfasst, dann würde ein Müllteppich in der 7-fachen Größe Frankreichs auf den Ozeanen dieser Welt schwimmen.

Diesen Macro Waste findet man fein verteilt und von der weiten Reise über die Meere blitzsauber gespült an nahezu allen Stränden weltweit. Die von Duotone, Fanatic und ION ins Leben gerufenen Clean Beach Days hatten die Aufgabe den riesigen Müllberg ein wenig zu reduzieren und Geld für die Non-Profit-Organisation 'The Ocean Cleanup' (siehe aktueller Bericht auf DAILY DOSE) zu sammeln.

1 Euro für jedes Stück Müll wurde von den Boards & More Marken gespendet und so kamen 12.600 Euro zusammen, die in das The Ocean Cleanup Projekt fließen. Teamrider und Sportler weltweit beteiligten sich an der Aktion.

Auch ohne diesen Hintergrund kann jeder von uns dazu beitragen, dass der unkontrolliert in die Umwelt gelangte Müll reduziert wird. Einfach beim Strandspaziergang ein paar Dinge aufsammeln und danach entsorgen. An vielen Stränden stehen bereits spezielle Sammelbehälter für Strandgut bereit.

14.08.2022 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Duotone