Jetzt auch für Wingfoiler - Dunkerbeck Speed Challenge 2023

Dunkerbeck Speed Challenge 2023

Jetzt auch für Wingfoiler

Bei diesem virtuellen Speed Contest, der beim Windsurfen schon seit Jahren etabliert ist, geht es in 2023 auch für Wingfoiler rund. Kurz gefasst geht es darum in einem bestimmten Zeitrahmen an einem Spot nach eigener Wahl über eine Strecke von 250 Meter möglichst schnell zu foilen.

Um die eigene Geschwindigkeit zu messen wird eine Smartwatch, ein Smartphone oder ein GPS-Tracker benötigt. Die Tracking-Daten werden dann auf die Plattform www.gps-wingfoiling.com hochgeladen und dort automatisiert ausgewertet.

Auf diese Weise können Wingfoilerinnen und Wingfoiler in verschiedenen Kategorien auf ihrem Homespot foilen und trotzdem weltweit gegeneinander antreten. Momentan läuft der erste Event-Zeitraum noch bis zum 31. Mai. Wer mitmachen möchte kann jederzeit einsteigen, die Teilnahme ist kostenfrei.

Event-Termine
01.04. – 31.05.2023: Period 1 - Gran Canaria Dunkerbeck Speed Challenge
01.07. – 31.08.2023: Period 2 - The Summer Edition
01.10. – 30.11.2023: Period 3 - The Third

Link zur Veranstalterwebsite mit allen Infos zur Teilnahme:
www.surfbd.com/dunkerbeck-speed-challenge/

08.05.2023 © WING DAILY  |  Text: Christian Tillmanns, Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: gps-wingfoiling.com, surfbd.com