Der neue Poison Wing von GA

GA Wings - Poison 2022

Fensterfrei in sechs Größen

GA stellt den neuen Poison Wing vor, der leichter als sein Vorgänger konstruiert wurde und zusätzlich mehr Low-End Power und Kontrollierbarkeit bieten soll. Die Aspect Ratio liegt bei allen Größen durchgängig bei 2,2.



Fensterfrei und mit leichten Handles ausgestattet wird Gewicht gespart. Alle Wings sind neben dem Griff an der Front Tube (Leading Edge Handle) mit einem vorderen und zwei hinteren Griffen ausgestattet, die relativ steif und trotzdem komfortabel sein sollen. Bei den beiden größten Wings (6.2 und 7.2 m2) sind es drei hintere Handles.

Der Poison soll durch eine leichte Konstruktion bestechen, die an den wichtigsten Stellen über Verstärkungen verfügt, um nicht an Langlebigkeit einzubüßen. Diese Leichtbauweise soll am unteren Windlimit viel Power generieren. Das überarbeitete Profil, die gesteigerte Profilspannung und eine Kevlar-Bahn in der Flügelhinterkante (Trailing Edge) sollen die Dimensionsstabilität maximieren.

2022er GA Poison Wing in zwei Farbvarianten
Diese beiden Farbvarianten bietet GA an

Auch das Skelett des Wings (Front Tube und Strut) wurde durch die Verwendung von ‚Dimension Polyant‘ Dacron steifer und leichter gestaltet, was zu einem direkten Fahrgefühl und zu sehr guten Pump-Eigenschaften führen soll.

Der Griff an der Front Tube wurde neue positioniert und soll zusammen mit dem überarbeiteten Shape für maximale Neutralität beim Abreiten von Wellen sorgen. Für den Einsatz in der Welle ebenfalls interessant: der Hersteller attestiert dem Wing eine schnelle Beschleunigung und einfaches Höhelaufen.

Der Poison wird in den Größen 2.8, 3.5, 4.2, 5.2, 6.2 und 7.2 m2 für einen Preis ab 839 Euro angeboten. Weitere technische Details (Spannweite, Flügeltiefe) findet ihr auf der GA Wing Website, auf der ihr auch die Infos zum neuen Cross Wing und zu weiteren Wingfoil-Produkten findet.

12.03.2022 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: GA / Tabou / Fish Bowl Diaries, GA / Tabou / John Carter