Ein Trapez zum Winfoilen - ION Rogue Wingfoil Harness

ION Rogue Wingfoil-Trapez

Ergonomisch, klein und leicht

Die Marke ION stellt mit dem 'Rogue' ihr erstes speziell für das Wingfoilen entwickelte Trapez vor. Basierend auf der Technologie der Wind-/Kitesurf-Trapeze wurde das Rogue besonders leichtgewichtig konstruiert.

Alle Wings lassen sich ohne Trapez (engl.: Harness) fahren, bei langen Sessions kann ein Trapez aber die Arme entlasten. Dazu muss am Wing ein Trapeztampen befestigt werden, in den man sich mit dem Haken des Trapezes einhängen kann. Dieser Haken ist beim ION Rogue beweglich angebracht - kann also zur Seite geschoben werden, wenn man auf dem Bauch liegend mit dem Board paddelt.

Ein Trapez entlastet die Arme, die Kraft wird auf den Rücken übertragen und durch eine ergonomische Form verteilt. Das Trapez ist im Rückenbereich mit einem 3D-geformten EVA-Pad ausgestattet, das sich an den Körper anpasst und ein Verrutschen verhindern soll.

Auf der Rückseite ist ein kunststoffummantelter Tampen mit gleitendem Metallring angebracht, in den sich bei Bedarf die Leash des Boards einhängen lässt.

Das ION Rogue Wingfoil Harness wird in Kürze in den Größen 48-50/S-M und 52-54/L-XL erhältlich sein, der Preis beträgt 219,99 Euro. Alle Infos zum Produkt findet ihr unter:

www.boards-more.com/en/ion/...

17.03.2022 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: ION