Naish Wing-Surfer Matador LT

Naish Matador LT

Die zweite Generation kommt mit Upgrades bei technischen Details und modifiziertem Shape auf den Markt

Naish stellt die neue Generation des Wing-Surfer Matador LT vor, der in Kürze in den Größen 3, 4, 5 und 6 Quadratmeter und den Grundfarben Yellow, Red, Blue und Grey in den Handel kommt. Das Gewicht der 5-Quadratmeter-Version liegt bei 2,54 kg, dessen Spannweite beträgt 3,3 m. Der Preis liegt je nach Größe inklusive Leash bei 879 bis 1.149 Euro.

Gegenüber dem Vorgängermodell wurden die Profilgebung und technische Details modifiziert. Das Ziel war einen möglichst leichten, kompakten und geflaggt neutral fliegenden Wing zu konstruieren, der andererseits viel Vortrieb beim normalen Foilen erzeugt. So soll sich ein möglichst kleiner Wing einsetzen lassen, der dann beim Abreiten von Wellen noch weniger stört.

Der neue Naish Matador LT ist in 4 Farbgebungen erhältlich

Dem fensterlosen Wing wurde eine erhöhte Tuchspannung und ein stärkerer V-Shape spendiert. Der Profilverlauf wurde gegenüber dem Vorgängermodell leicht verändert.

Bei der Ausstattung werden an allen Schlaufenpositionen neue Ergo-Softhandles mit gummierter Oberfläche verwendet, die leicht und zugleich zugfest sein sollen. Die Strut hat ein eigenes Entlüftungsventil erhalten.

Alle Details zum neuen Matador LT erfahrt ihr im unten integrierten Video und auf der internationalen Wing-Surfer Website:

wing-surfer.com/product/wing-surfer-matador-lt/

08.11.2022 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Naish / Frankie Bees