Norden & Seaflight

Norden & Seaflight

Foilboards und Wings neu im Programm

Der Kieler Anbieter Norden ist hauptsächlich für Wellenreitboards und SUPs bekannt. Jetzt kommen neue Wings und Foilboards hinzu. Norden kümmert sich dabei hauptsächlich um Wingfoilen und Foilen in der Welle. Alle Produkte sind aber laut Hersteller auch für den Flachwassereinsatz nutzbar.

Das Norden Futurama Foilboard ist ein Allrounder, das für verschiedenste Vortriebe gerüstet ist: Wing-, SUP- und Surf-Foiling ist mit diesem Board möglich. Während die Größen 6´1 und 5´6 für das SUP-Foiling und Wing-Foilen ausgelegt sind, wurde das 5´0er für das Surf- und Wingfoilen entwickelt. Die Boards sind ab 949 € erhältlich.

Wings laufen unter dem Namen Seaflight. Das Surf Wing wurde speziell zum Surfen und Downwind-Riding entwickelt. Er hat laut Hersteller genügend Vortrieb, um den Surfer schnell ins Fliegen zu bringen. Dabei soll der Flügel aufgrund seines steifen, segmentierten Rahmens sehr gutes Handling liefern und und sich beim Surfen auf der Welle sehr gut neutral schweben lassen. Der Seaflight Surf Wing ist ab 579 € in den Größen, 3, 4, 5 und 6 Quadratmetern erhältlich.

Weitere Infos: norden-surfboards.com

29.03.2021 © WING DAILY  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Norden-Surfboards