Guy Bridge in Südafrika

Guy Bridge in Südafrika

Wingfoilen vor Misty Cliffs und Scarborough

Südafrika gilt schon seit vielen Jahren als eines der beliebtesten Reiseziele unter europäischen Surfern. Den Sprung aus dem Winter in Europa in den Sommer auf der Südhalbkugel unternahm gegen Ende vergangenen Jahres auch der Brite Guy Bridge.

Normalerweise ist der 22-jährige Wing- und Kitesurfer an der Südküste Englands unterwegs, der Trip nach Kapstadt stand aber schon länger auf seinem Reiseplan.

Wingfoilen vor Scarborough

Passenderweise nahm sein Bruder Tom im November 2021 am 'King of the Air' Kiteboarding Event in Kapstadt teil, so dass beide danach noch einige Zeit zusammen auf dem Wasser verbringen konnten.

Die Bedingungen in der Region sind perfekt, starker Wind und hohe Wellen sind im südafrikanischen Sommer eher die Regel als eine Ausnahme.

Wingfoilen vor Misty Cliffs

Und so erwischte auch Guy einige legendäre Tage mit Sideshore-Wind südlich von Kapstadt. Auf dem Weg zum Kap liegen die beiden Spots Misty Cliffs und Scarborough nah beieinander und bieten mit türkisem Wasser ein nahezu karibisches Ambiente.

Wingfoilen in Misty Cliffs südlich von Kapstadt

Guy zu seinem Trip: "Zu der Zeit, als ich dort war, herrschte an der Küste unterhalb von Kapstadt mehr Swell als an den bekannten Spots Sunset Beach, Tabeview oder Big Bay. Mein Bruder Tom hatte schon viel Zeit in Kapstadt verbracht und Dank seiner Erfahrung erwischten wir einige epische Tage beim Wingen in Misty Cliffs und Scarborough. Alle Bilder entstanden an diesen beiden Spots."

08.03.2022 © WING DAILY  |  Text: Ensis / Tobias Meier, Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Ensis / Tobias Meier

Wingfoilen in der Kapregion Südafrikas