Tag #5 beim GWA Wingfoil World Cup in Leucate

GWA Wingfoil World Cup Leucate 2023 - Update 3

Mathis Ghio baut seine Führung aus

Am Ostersonntag begann der Tramontana nachmittags zu wehen, so dass das ausstehende Finale der zweiten Rennrunde bei den Männern ausgetragen werden konnte. Mathis Ghio gewann diesen Heat vor Bastien Escofet und Titouan Galea und zementierte damit seinen ersten Platz der FreeFly-Slalom Gesamtwertung.

FreeFly-Slalom Races - GWA Wingfoil World Cup Leucate 2023

Bei den Frauen holte Nia Suardiaz den Sieg in der dritten Runde und führt die Gesamtwertung damit weiterhin vor Paula Novotna und Orane Ceris an.

Mathis Ghio liegt in Führung

Elimination #3 der Männer wurde gestartet, aber schon nach einer Stunde schwächelte der Wind. Alle Teilnehmer waren auf standby für den Rest des Tages, aber die Windsituation verbesserte sich nicht mehr.

Bastien Escofet wurde Zweiter im Finale der zweiten Runde

Der Ostermontag ist der Finaltag des Events und damit gleichzeitig die letzte Chance, um das Finale im Surf-Freestyle der Männer auszutragen. Falls der Wind ausreicht wird die Entscheidung zwischen Alan Fedit und Xavi Corr fallen. Bei leichterem Wind werden weitere Freefly-Slalom Races gestartet.

Nia Suardiaz - 3 Siege in 3 Rennen

Zwischenstand FreeFly-Slalom Frauen
1. Nia Suardiaz
2. Paula Novotna
3. Orane Ceris


Zwischenstand FreeFly-Slalom Männer
1. Mathis Ghio
2. Bastien Escofet
3. Titouan Galea

10.04.2023 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: GWA / Lukas K. Stiller