Bastien Escofet gewinnt den FreeFly-Slalom Titel in Neuseeland

GWA World Cup New Zealand 2023 - Update 4

Bastien Escofet und Nia Suardiaz gewinnen im FreeFly-Slalom

Am letzten Veranstaltungstag beim GWA Wingfoil World Cup in Tauranga ging es für die Rider noch einmal über den Bojenkurs. Die fünfte FreeFly-Slalom Runde der Männer und zwei weitere Eliminations bei den Frauen konnten ausgetragen werden.

Im Feld der Männer ließ Bastien Escofet nichts anbrennen, gewann das Finale der fünften Runde und sicherte sich damit den ungefährdeten Sieg in der FreeFly-Slalom Disziplin in Neuseeland.

FreeFly-Slalom Races beim GWA Wingfoil World Cup in Neuseeland

Bei den Ladies reichte der Spanierin Nia Suardiaz ein zweiter und ein dritter Rang in den beiden Rennen des letzten Event-Tages, um die Führung in der Gesamtwertung zu behaupten.

Stabil blieb auch die Reihenfolge der anderen Plätze auf dem Podium: Francesco Cappuzzo und Camille Bouyer belegten die Ränge zwei und drei bei den Männern, Aimee Bright und Bowien van der Linden verteidigten die Positionen zwei und drei bei den Frauen.

FreeFly-Slalom Rennen am letzten Tag des EventsCup in Neuseeland

Der deutsche Rider Alan Fedit rutschte durch zwei elfte Plätze am Finaltag in der Gesamtwertung auf Position 7 im Feld der insgesamt 37 Teilnehmern.

Schon seit Mittwoch steht die Entscheidung im Surf-Freestyle fest, Christopher MacDonald und Nia Suardiaz gewannen diese Disziplin beim ersten Stopp der 2023 GWA Wingfoil World Tour in Neuseeland.

Das Podium - FreeFly-Slalom und Surf-Freestyle Siegerehrung

Hier findet ihr alle drei Reports der Vortage: Update 1 (Surf-Freestyle Vorläufe), Update 2 (Surf-Freestyle Entscheidung) und Update 3 (FreeFly-Slalom)


Endergebnisse

FreeFly-Slalom Männer
1. Bastien Escofet
2. Francesco Cappuzzo
3. Camille Bouyer
4. Titouan Galea
5. Zane Schweitzer


FreeFly-Slalom Frauen
1. Nia Suardiaz
2. Aimee Bright
3. Bowien van der Linden
4. Orane Ceris
5. Tatiana Grant


Surf-Freestyle Männer
1. Christopher MacDonald
2. Malo Guenole
3. Alan Fedit


Surf-Freestyle Frauen
1. Nia Suardiaz
2. Bowien van der Linden
3. Orane Ceris


In wenigen Tagen geht es auf der kapverdischen Insel Sal weiter, dort ist vom 17. bis zum 27. März Wave als einzige Disziplin angesetzt.

11.03.2023 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall