Winger of the Sea II - Jedermann-Regatta in Grönwohld

Winger of the Sea II

Jedermann-Regatta an der Ostsee

Am letzten Wochenende kehrte der Winger of the Sea Event zu seiner zweiten Auflage zurück an den Strand von Grönwohld. Auch diesmal stand der Spaß im Vordergrund: Rennen fahren, Material testen und eine gute Zeit mit anderen Wingfoilern verbringen. Zusätzlich zur Ausrüstung von Titelsponsor Vayu stellten auch die Marken GA, Tabou, Sabfoil, Duotone und Fanatic ihr Equipment zum Testen bereit.

Winger of the Sea 2 in Grönwohld

Der Samstag in der Eckernförder Bucht startete windig und so konnten 15 Teilnehmer und 4 Teilnehmerinnen bei Wingfoil Races um die Wette fahren. Zur Abwechslung wurden zwei unterschiedliche, einfache Kursformate gefahren, um den Regattaneulingen einen Einblick in verschiedene Kursmöglichkeiten zu geben.

WOTS II - Wingfoil-Regatta

Insgesamt konnten bei zunächst leichtem und später zunehmendem Wind sechs Slalomrennen ausgetragen werden. Zu einem Freestyle Battle kam es dieses Mal nicht. Der Tag wurde mit einem gemeinsamen BBQ auf dem Campingplatz Grönwohld abgerundet.

WOTS 2 - Jedermann-Regatta an der Ostsee

Der Sonntag lieferte leider keine Wettfahrtbedingungen, da der Wind ausblieb. Als spaßiges Alternativprogramm wurde ein Pumpfoil Contest gestartet. Es ging darum, wer am längsten auf dem Foil bleiben kann - ausschließlich durch pumpen mit den Beinen. Jan Stähr gewann mit einer Zeit von phänomenalen 03:05 Minuten vor U16-Starterin Marnie Bertram.

Pumpfoilen bei Flaute in der Eckernförder Bucht

Daraufhin wurde bei der Siegerehrung im Rahmen einer Tombola Sachpreise der oben genannten Aussteller (sowie von Salty Elements, XCEL Wetsuits und Surla) an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen verteilt.

Jelena Duwe wurde mit einer herausragenden Leistung beste Dame sowie Dritte in der Overall-Wertung. Die U16-Wertung gewann Rokko Schneider. Overall holte sich Frank Rosin den Siegerpokal.

Der Strand vor dem Campingplatz Grönwohld

Der Event war aus Sicht der Organisatoren Leon Delle und Oliver Tom Schliemann wieder ein voller Erfolg. O-Ton der Veranstalter: "Es ist schön zu sehen wie der WOTS alle Generationen zusammenbringt und von dem breiten Teilnehmerfeld so positiv angenommen wird. Wir freuen uns über das tolle Feedback und werden mit dem WOTS III daran anknüpfen, so dass der Spaß weiter geht und im Vordergrund bleibt."

Siegerehrung

Sieger Overall
Frank Rosin
Lukas Thelen
Jelena Duwe

Sieger Damen
Jelena Duwe
Marnie Bertram
Nele Fischenbeck

Sieger Jugend (U16)
Rokko Schneider
Marnie Bertram

06.07.2022 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall, Leo Richter  |  Fotos/Grafiken: Frithjof Blaasch / bulgenslag.de