Walk the Dog

Den Wing an der Leash schweben lassen

Und schon wieder vorbeigegriffen... wenn man bei einem Griffwechsel neben das Handle greift, dann entschwebt der Wing nach Lee und ist nur noch über die Leash mit dem Arm (oder dem Hüftgurt) des Foilers verbunden.

Jetzt bloß nicht die Ruhe verlieren und aufs konstante Weiterfoilen achten, denn ein gut konstruierter Wing sollte auch nur an der Leash geführt ruhig in der Luft schweben. Testet das an Land auf einer freien Fläche einfach mal aus.

Zurück ans Handle gelangt man mit Zug an der Drachenleine. Einfach Spannung über die Leash aufbauen, indem man den Arm, an dem das Klettband befestigt ist, nach Luv zieht, mit der anderen Hand die Leash packt und ebenfalls heranzieht. Jetzt sollte das Fronthandle in Reichweite sein. Zugreifen und schon kann man den Wing wieder über den Kopf führen.

Das ganze funktioniert auch als absichtlich ausgeführter Trick: Walk the Dog nennt sich das Schwebenlassen des Wings an der Leash, hier im Tutorial vorgeführt von Henning Nockel.

02.12.2022 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Duotone