Orane Ceris
Orane Ceris

GWA Wingfoil World Cup Fuerteventura 2023 - Update 2

Drei deutsche Rider noch im Rennen um den Titel

22. Juli 2023 - Wingfoil-Action am Sotavento Beach. Am ersten Wettkampftag wehte der Passatwind gewohnt zuverlässig und ermöglichte die Durchführung der Surf-Freestyle Elimination bis zur vierten Runde. Damit verbleiben im Feld der Männer 16 Starter, die den Titel auf Fuerteventura unter sich ausmachen werden.

Alan Fedit
Alan Fedit

Darunter sind mit Benjamin May, Lasse Harbacek und Alan Fedit auch drei deutsche Rider. Der Deutsch-Franzose Alan Fedit startet aktuell wieder unter blau-weiß-roter Trikolore, um im französischen Nationalteam antreten zu können.

Benjamin May
Benjamin May

Zum Auftakt des Contest konnte der Hamburger Lasse Harbacek sogar seinen ersten Heat gegen den Vize-Weltmeister Gollito Estredo mit 0,07 Punkten Vorsprung gewinnen.

Mit Balz Müller musste sich bereits einer der Titelfavoriten verabschieden, der Schweizer verletzte sich bei einem seiner radikalen Moves am Nacken und konnte den Wettbewerb nicht fortsetzen.

Christopher MacDonald
Christopher MacDonald

Bei den Frauen wurde die vierte Runde abgeschlossen, damit haben noch 12 Wingfoilerinnen die Chance auf den Sieg. Orane Ceris, Bowien van der Linden, Viola Lippitsch und Nia Suardiaz stehen bereits im Halbfinale, die acht weiteren Teilnehmerinnen kämpfen am Sonntag um die vier verbleibenden Startplätze für diese Runde.

Die Entscheidung in der Disziplin-Surf-Freestyle wird am Sonntag fallen.

23.07.2023 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: fuerteventura-worldcup.org / Tom Brendt

Balz Müller
Balz Müller
Titouan Galea
Titouan Galea
One handed - Riccardo Zorzi
Riccardo Zorzi
Christopher MacDonald in Bestform
Titelfavorit Christopher MacDonald
Gollito Estredo
Gollito Estredo
Nathan Berger
Nathan Berger
Im Duell - Francesco Cappuzzo gegen Balz Müller
Francesco Cappuzzo und Balz Müller
Balz Müller mit Nackenschmerzen
Balz Müller muss verletzungsbedingt aufgeben