Wingfoilen in Saquarema

Copa Kitley GWA Wingfoil World Cup Rio de Janeiro 2023 - Update 1

Wave Event vor den Toren von Rio de Janeiro

Mit einem kleinen Teilnehmerfeld geht es aktuell beim GWA Event in Rio de Janeiro um Punkte für die Jahreswertung in der Wingfoil-Disziplin Wave. Der Copa Kitley GWA Wingfoil World Cup findet vom 31. Juli bis zum 11. August in Saquarema östlich vom Zentrum Rios statt, gesurft wird den Wellen vor der eindrucksvollen Kirche auf der Halbinsel im rechten Teil der Bucht.

Der zweite Wave Event der 2023er GWA Tour

Am zweiten Tag reichte der leichte Wind zur Durchführung von wenigen Vorläufen, in denen der Franzose Bastien Escofet und die Spanierin Nia Suardiaz die höchsten Wellenwertungen erzielten. Entschieden ist damit aber noch nichts, denn alle zweit- und drittplatzierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen über eine Hoffnungsrunde weiterhin am Contest teil.

Bastien Escofet

Der dritte Tag verlief wieder windlos, aber beim großen Zeitfenster bis zum 11. August dürfte auch der zweite Stopp der GWA Wave Tour noch mit einem Ergebnis enden. Stay tuned...

03.08.2023 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: GWA / Svetlana Romantsova

Nia Suardiaz gibt Autogramme
Diese Kulisse lässt das Herz der Eventfotografin höher schlagen
Am zweiten Tag wurden einige Heats ausgetragen
Wingfoilen in den Wellen vor Rio de Janeiro
Die Bucht im Sonnenuntergang