Copa Kitley GWA Wingfoil World Cup Rio de Janeiro 2023 - Update 2

Copa Kitley GWA Wingfoil World Cup Rio de Janeiro 2023 - Update 2

Die Finalteilnehmerinnen stehen fest

Der GWA Event in Brasilien kämpft gegen die Flaute an. Das Zeitfenster des Contest ist mit 12 Tagen relativ groß, aber auch nach dem neunten Tag gab es noch keine Ergebnisse. Mit dem Umzug zu einem anderen Spot war es am Dienstag immerhin möglich die Runde der Frauen bis zu den Semifinals auszutragen.

Nia Suardiaz

In knie- bis hüfthohen Wellen und einer Brise mit 12-13 Knoten qualifizierten sich mit Nia Suardiaz aus Spanien und Moona Whyte aus den USA zwei der Top-Favoritinnen fürs Finale. Um Platz drei werden die Argentinierin Rocio Reigert und Bowien van der Linden aus den Niederlanden kämpfen.

Moona Whyte und Rocio Reigert

Bei den Männern reichten die Bedingungen nur für einen weiteren Heat aus. Der US-Amerikaner Cash Berzolla gewann gegen die beiden Franzosen Noé Cuyala und Theo Demanez, die allerdings in der zweiten Runde eine weitere Chance aufs Weiterkommen erhalten. Einen weiteren Starversuch gab es, aber der wurde wegen abnehmendem Wind abgebrochen.

Bowien van der Linden

Da auch der Mittwoch windlos verstrich, bleiben den Wingfoilern der GWA Wave Tour nur noch zwei Tage für einen erfolgreichen Abschluss der Veranstaltung.

10.08.2023 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: GWA / Svetlana Romantsowa

Nia Suardiaz
Moona Whyte
Copa Kitley Wingfoil World Cup Rio
GWA Wingfoil World Cup Rio de Janeiro 2023