
Wingfoil Racing World Cup Marokko 2025
Mathis Ghio und Maddalena Spanu gewinnen den Auftakt-Event in Dakhla
Gestern ging der erste 2025er Event des Wingfoil Racing World Cup zu Ende. Die Lagune bei Dakhla in Marokko war vom 18. bis 24. März der Austragungsort und wie so oft beim Wingfoilen konnten die Wettfahrten erfolgreich abgeschlossen werden.
Beim Wingfoil Racing World Cup der IWSA müssen sich alle Rider (in Marokko traten 10 Frauen und 33 Männer aus 14 Ländern an) in der Vorrunde qualifizieren, um dann an den entscheidenden Finalläufen teilnehmen zu können.

Mathis Ghio bei den Männern und Maddalena Maria Spanu schafften nicht nur den Einzug ins Finale, sonder setzten sich dort auch am Finaltag gegen ihre Herausforderer durch.
Mathis Ghio gewann vor Kamil Manowiecki und Nicolo Spanu, Maddalena Maria Spanu vor Emilia Kosti und Anais Mai Desjardins. Kjeld Hansen holte als einziger deutscher Teilnehmer den 12. Rang in der Silver Fleet.
Den Verlauf der Wettfahrten könnt ihr in vier Tagesvideos verfolgen.
Die reine Racing Tour wird ab dem 20. Mai in Urla/Türkei mit den Formula Wing European Championships 2025 fortgesetzt, der nächste Stopp der World Cup Series findet dann ab dem 11. Juni am Silvaplanersee in der Schweiz statt.
24.03.2025 © WING DAILY | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: IWSA media / Robert Hajduk




