Heiligenhafen/Strandhusen Zufahrt
Moin,
wenn man derzeit zum Wingfoilen nach Strandhusen in den Lütjenbroder Weg fahren will, muss man am Schild „Anlieger frei“ vorbei.
Nach allem, was ich im Internet so finden konnte, gelte ich auch als Anlieger, wenn ich am Wasser parken möchte, um Wingfoilen zu gehen.
Der lokale Ordnungshüter hat mir das anders erklärt und ist der Meinung, dass dort nur Anwohner hinfahren dürfen. Er hat es dann an diesem Tag dabei bewenden lassen. Habt ihr Erfahrung, wie das derzeit gehandhabt wird? Kann man sich wirklich ein böses Bußgeld einhandeln, wenn man dort zum Sport hinfährt?
Thema, 11.07.2025 22:02 von Wingfloh
Antwort, 12.07.2025 17:05 von Jojo
Kann man noch von beiden Seiten zum Strand fahren? Bei Google Street View finde ich bei der Anfahrt von Ortmühle aus (von Westen über asphaltierte Straßen) nur ein 'Anlieger frei' Schild für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen. Wenn du so alternativ hin kommst, dann musst du nicht über die engen Schotterwege durch Strandhusen fahren. Oder hat sich die Beschilderung inzwischen geändert?
Antwort, 12.07.2025 20:06 von Wingfloh
Durch Strandhusen kommt man schon relativ lange nicht mehr an den Spot. Da wird massiv am Kanal gearbeitet.
Aus Richtung Ortmühle gibt es nur noch das Schild „Anlieger frei“ ohne Gewichtseinschränkung.