AFS Enduro Range
All Terrain Performance Foil - einer für alles
Vom französischen Anbieter AFS (Alien Foiling System) gibt es gleich zwei News. Zum einen ist das gesamte Produktsortiment jetzt auf einer deutschsprachigen Website abrufbar (Link siehe unten) und zum anderen hat AFS neue Foils im Angebot, die in Frankreich produziert werden.
Enduro nennt sich die aktuellste Range, die mit vier Frontwing-Größen (700, 900, 1100 und 1300 cm2, Spannweiten von 119 bis 87,7 cm) Overall-Performance für alle Foiling-Disziplinen verspricht.
Die Foils sollen gleichermaßen Gleitvermögen und Manövereigenschaften bieten und sich damit zum Wingfoilen, Downwind-SUP-Foilen, Pronesurfen und Pumpfoilen eignen. Je nach Größe mit Fokus auf andere Aspekte.
Die Aspect Ratio liegt bei 11, dabei darf man sich von der gewellten Flügelform nicht irritieren lassen, diese wurde schon bei der AFS Silk Serie verwendet und hatte sich dort bei unseren Testfahrten bewährt.
Die neuen Frontwings kosten je nach Größe von 769 bis 899 Euro und sind kompatibel mit den Fuselink-Fuselages der Marke.
Hier findet ihr alle Infos zur AFS Enduro Range in deutscher (stellenweise etwas schräg formulierter KI-) Sprache: afs-foiling.de/enduro/
09.10.2024 © WING DAILY | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: AFS Foiling