Duotone Whizz SLS Foil und Stabilizer S

Duotone Whizz SLS

Vier neue Frontwings fürs Foilen in kleinen Wellen

It's time to play - mit dem neuen Whizz SLS bietet Duotone einen Frontwing an, der fürs Pronesurfen, Wakefoilen und Wingen in kleinen Wellen konzipiert wurde.

Der größte Unterschied zu anderen Foils ist die positive Aufbiegung der Flügelenden, die diesem Frontwing besonders viel Agilität auf der Rollachse verleihen sollen. Das ermöglicht kurze und enge Rail-to-Rail Turns.

Gleichzeitig liefert die gestreckte Outline und die mittlere Aspect Ratio (8.7 bis 7.9 je nach Größe der vier Frontwings) einen gut zu pumpenden Foil, der auch bei niedriger Geschwindigkeit die Anströmung behält.

Der Whizz Foil im Detail

Die Whizz Frontwings werden in den vier Größen 850 cm2 mit 86 cm Spannweite, sowie 1000/92, 1200/99 und 1450/107 angeboten und sind einzeln von 599 bis 749 Euro oder als Paket mit den passenden Backwings von bis 749 bis 899 Euro erhältlich.

Als Backwing ist der neue Stabilizer S (das S steht für Surf Style Stab) vorgesehen, der nicht nur die Drehfreudigkeit des Foils maximiert, sondern auch das Pumpen und den niedrigen Stall Speed unterstützen soll.

Die ausführlichen Produktinfos findet ihr hier: Whizz SLS und Stabilizer S

23.05.2024 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Duotone / Toby Bromwich