HY-WING V2
Neuer GUNSAILS Wing mit Allround-Charakter
Mit der V2 Version präsentiert der Direktversender GUNSAILS die nächste Generation des HY-WING. Die drei wesentlichsten Modifikationen betreffen das Gewebe der beiden Tubes, die Griffschlaufen und die Fensterposition.
Die Steifigkeit von Fronttube und Strut wurde durch den Einsatz von stärkerem Material (Double Diced Dacrongewebe) erhöht. Der so insgesamt steifere Frame erhöht die Reaktionsfähigkeit des Wings und soll den bereits sehr großen Windeinsatzbereich weiter vergrößern.
Von der höheren Steifigkeit des Profils profitiert man beim Springen. Auch die neuen Griffschlaufen tragen zu einer direkteren Kontrolle bei. Die Griffe (3 Schlaufen) sind deutlich steifer als beim Vorgängermodell und auch der Griffdurchmesser wurde erhöht.
Die Modifikation spürt man etwas beim Gewicht, der zuvor mit 2,25 kg sehr leichte 5.0er legt um ca. 280 Gramm zu (2,53 kg, eigene Messung unserer Testwings). Unverändert ist die Spannweite, beide 5-Quadratmeter-Wings bringen es auf 3,34 cm - gut geeignet für kleine Körpergrößen. Wie schon sein Vorgänger lässt sich auch der V2er am mittleren Handle gut einhändig Fahren.
Neu in der HY-WING V2 Range ist die Größe 3.0 m2, weiterhin erhältlich sind die 4.0er, 5.0er und 6.0er Größen. Der Preis liegt zwischen 699 Euro (3.0er) und 859 Euro (6.0er). Enthalten ist dabei aber nicht nur ein vollwertiger Pack-Rucksack, sondern auch Leash und Pumpe.
Eine wichtige Sache muss man bei Wings von GUNSAILS beachten: Die kleine zusätzliche Schlaufe beim Handle der Fronttube dient nicht zur Befestigung der Leash, sondern zum Anhängen des Wings an die Pumpe (Sicherung bei Wind). Die Leash MUSS an einem der vorderen Handles befestigt werden.
Alle weiteren technischen Details des neuen HY-WING V2 findet ihr auf dieser Website:
gunsails.com/de/hy-wing-v2
Preis-Leistungs-Tipp: Weiterhin erhältlich ist die V1 Version des Wings (Größen 4.0, 5.0 und 6.0 m2 für Preise zwischen 579 und 629 Euro inkl. Leash und Pumpe). Ein leichter Allround-Wing, der sich gut anpumpen und auch bei viel Wind noch kontrollieren lässt:
gunsails.com/de/hy-wing
02.08.2022 © WING DAILY | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: GUNSAILS / Samuel Tome