Half Straps 2.0 - offene Fußschlaufen von Slingshot

Half Straps 2.0

Offene Fußschlaufen von Slingshot

Keine halben Sachen, oder doch? Half Straps sind einseitig offene Fußschlaufen, die zwar auf den ersten Blick komisch aussehen, sich aber dennoch sinnvoll einsetzen lassen. Zum einen sorgen sie fast wie normale Fußschlaufen für einen besseren Halt auf dem Board, ermöglichen aber auf der anderen Seite das schnelle Lösen aus den Schlaufen, z.B. bei einem Sturz.

Das Sicherheitsrisiko wird also minimiert - in den Schlaufen stecken bleiben kann man bei Half Straps nicht. Damit eignen sich diese Schlaufen z.B. für Anfänger und auch zum Wiedereinstieg nach Verletzungen.

Half Straps - das 2er-Fußschlaufenset von Slingshot

Im Inneren der Schlaufe sitzt eine relativ steife Kunststoffkonstruktion, unter die sich der Fuß klemmen kann. Bedingt dadurch ist das Gewicht höher als das einer normalen Fußschlaufe.

Slingshot bietet ein 2er-Set dieser Schlaufen als 'Half Straps 2.0' für 69 Euro an.

Wir werden die Half Straps in den nächsten Tagen aufs Board schrauben und auf dem Wasser testen. Der Report dazu folgt noch im September.

Hier findet ihr die Produktinfos bei Slingshot:
slingshotsports.de/produkt/half-strap-2-0/

12.09.2022 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Jürgen Schall, Slingshot