i-99 Winger Ride 75

Neue Wingfoilboards von i-99

Winger Ride Series mit 75- und 95-Liter-Modell

Ab April 2022 werden zwei neue Wingfoilboards von i-99 erhältlich sein. Die italienische Marke hat die beiden Modelle der 'Winger Ride Series' mit Blick auf einen möglichst großen Einsatzbereich konzipiert. Das Board wird mit 75 Litern sowie mit 95 Litern angeboten und soll die Bereiche Freeride, Freerace bis Race und Wave abdecken.

Auffällig ist die Volumenverteilung entlang der Längsachse - in der Seitenansicht offenbart sich eine stromlinienförmige Kontur. Kein Wunder, denn das Team von Cesare Cantagalli hat das Board mit einer spezifischen aerodynamischen Form entworfen, auch um maximale Stabilität während des Flights zu liefern.

Deutschland-Importeur Markus Müller: "Wir haben es geschafft ein unglaubliches Ergebnis zu erzielen, indem wir bei dieser Form ein großzügiges Volumen beibehalten haben, um frühes Starten zu unterstützen, so easy, dass man es als Allround-Board verwenden kann... und nie das Gefühl hat, dass das Board zu groß ist."

Der Shape des Boards mit einer von i-99 als "Plane Tip" bezeichneten Scoop-Rocker-Linie (unterschiedlicher Verlauf im Bugbereich, ausgebildeter Kiel, stärker ins Unterwasserschiff gezogene Kanten) soll auch die Kontrolle beim Stall und normalen Touch Downs erhöhen.

Zahlreiche vordere Fußschlaufen-Plugs ermöglichen je nach Bedarf ein X- oder Y-Schlaufen-Setup. Das Board wird inklusive der leichten VEE Doppelschlaufe geliefert.

Beide Winger Ride Boards werden in Bambus-Sandwich-Konstruktion auf Ober- und Unterseite sowie innenliegendem biaxialen Carbongewebe gefertigt und sind preislich bei 1.599 Euro angesetzt. Das Winger Ride 95 Modell misst 160 cm in der Länge und 67 cm in der Breite, das Winger Ride 75 Board hat die Maße 140 cm x 62 cm.

Alle technischen Details und eine 3D-Ansicht findet ihr auf der i-99 Website: www.i-99.it/winger-ride-series/

04.02.2022 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: i-99

i-99 Winger Ride 95