Fahrradanhänger und Handwagen von reacha für den Transport von Wassersport-Equipment

reacha Fahrradanhänger und Handwagen

Lastenträger für Wassersport-Equipment

Mit dem Bike zu Spot? Beim Wingen rückt diese Option in den Fokus, denn zum einen ist Wingfoilen auf fast jedem Gewässer möglich und zum anderen das Material relativ kompakt. Also eher das Rad satteln, als mit dem Auto zum Spot kutschieren? Wer kurze Wege ans Wasser hat, könnte über die umweltfreundliche Transportvariante nachdenken.

Der Hersteller reacha bietet Handwagen und Fahrradanhänger an, die sich perfekt fürs Wingfoilen, Windsurfen, SUPen und Wellenreiten einsetzen lassen, aber auch andere Lasten bis zu 4,5 Meter Länge (z.B. Kanus und Kajaks) transportieren können.

Mit dem Fahrradanhänger zum Spot - umweltfreundliche Transportalternative

Das System ist modular und abwärtskompatibel aufgebaut, so dass sich für nahezu jedes sportliche Transportgut eine Lösung finden lässt. Dabei stehen unterschiedliche Radsätze zur Verfügung. Wer will, kann einen Hänger auch ohne Räder bestellen und den Radsatz vom alten Fahrrad weiter nutzen.

Die Länge der Deichsel kann verstellt werden. Auch die Breite ist über ein ähnliches System variabel einstellbar. reacha empfiehlt eine maximale Beladung von 35 kg bei Verwendung als Fahrradanhänger. Im Handbetrieb kann der reacha PRO bis zu 80 kg transportieren. Fündig wird man für Preise ab 299 Euro.

Alle Infos zu den Anhängern von reacha findet ihr hier: reacha.de

18.07.2023 © WING DAILY  |  Text: Christian Tillmanns, Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: reacha