Slingshot Learn to Wing Package: Inflatable SUP Board + Blaster Wing

Slingshot Learn to Wing Package

Inflatable SUP Board + Blaster Wing

Wingsurfen ist der Einstieg zum Wingfoilen. Gerade Neueinsteiger, die noch keine Erfahrung im Surfsport gesammelt haben, sollten ihre ersten Schritte auf dem Weg zum Wingen mit einem Board ohne Foil bestreiten.

Ein aufblasbares Stand-up-Paddleboard, das über eine zusätzliche Centerfinne verfügt, ist da genau das richtige Mittel der Wahl. Die Centerfinne (Keel-Finne) ist ein wichtiger Abdrifthemmer, auf die Einsteiger beim Wingsurfen nicht verzichten sollten. Kombiniert mit einem kompakten Wing sind beim Wingen mit Finne schnelle Lernfortschritte möglich, so dass man später gut vorbereitet auf ein Foilboard umsteigen kann.

Learn to Wing Package V1

Slingshot hat mit dem 'Learn to Wing Package V1' da eine geeignete Kombination für Einsteiger geschnürt. Das aufblasbare Crossbreed SUP-Board bietet mit 331 Liter Volumen eine solide Basis zum Wingen und kann auch ohne Wing jederzeit als Touren-SUP genutzt werden (ein Paddel wird mitgeliefert). Mit im Paket ist der Blaster Wing V1, der große Fenster, kompakte Maße und eine allroundtaugliche Größe von 4,4 m2 bietet.

Das Set wird für 1.199 Euro in Surfshops angeboten. Eine ausführlichere Beschreibung findet ihr bei Slingshot unter:
slingshotsports.de/produkt/learn-to-wing-package/

03.06.2022 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Slingshot

Slingshot Learn to Wing Package