Surfschule Treibgut in Allensbach am Bodensee

Surfschule Treibgut

Neu am Bodensee mit Wingfoil-Schulung

Wingfoilen lernen am Bodensee. Die Surfschule Treibgut wurde zum Start der Saison 2023 auf dem Campingplatz Allensbach neu gegründet und bietet unter anderem Schulung und Verleih in den Sportarten Wingfoilen, Windsurfen und SUP an. Die Schule liegt am Untersee, dem kleineren der beiden Gewässer des Bodensees.

Gründer Claudio Scattarelli hatte zuvor die Surschule Surfbauch betrieben und geht nun gemeinsam mit Franka Drescher in Allensbach an den Start. Der Campingplatz bietet die Möglichkeit direkt am See zu übernachten.

Wingfoil-Schulung wird in drei Steps angeboten: Foilen lernen im Schlepp hinter einem Motorboot, Wingsteuerung lernen auf Surfboards ohne Foil und Wingfoil-Schulung mit dem Ziel der WWS Wing Foil Lizenz.

Informieren könnt ihr euch hier: treibgutsurf.de/wingfoiling

24.04.2023 © WING DAILY  |  Text: Christian Tillmanns, Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Anbieter