Slingshot Wing Craft V2

Wing Craft V2

Neues Wingfoilboard von Slingshot

Slingshot stellt mit dem WING CRAFT V2 den Nachfolger der beliebten V1 Boardlinie vor. Der kompakte Shape geht in acht Größen an den Start und soll wie sein Vorgänger mit flacher Rockerkurve und scharfen Kanten für ein optimales Angleitverhalten sorgen.

Ausreichend Scoop und viel Volumen im Bereich der Nose sorgen dafür, dass man nach einem Touchdown schnell wieder ins Foilen kommt, vor allem das Abtauchen des Bugs soll so effektiv verhindert werden.

Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde die Boardlänge verkürzt, dafür der Shape etwas breiter ausgelegt und die Boarddicke reduziert. Box Rails anstatt ins Unterwasserschiff gezogene Kanten sind eine weitere Veränderung des Shapes.

Das neue Wingfoilboard Wing Craft V2 von Slingshot

Bei den vier kleinsten Modellen ist eine 'Out-The-Back' Foilschiene integriert, die das Einschieben des Foils vom Heck aus ermöglicht. Das Board lässt sich mit einem 2- oder 3-Schlaufen-Setup fahren, wobei beim 2er Setup die vordere Schlaufe schräg über der Boardmitte platziert werden kann.

Die Größen 50, 60, 70, 80, 90, 105, 120 und 140 Liter werden angeboten, das Gewicht liegt zwischen 4,9 und 9,5 kg.

Im unten integrierten Video seht ihr das Board im Einsatz, den Link zur 2023er Produktwebsite mit allen Details zum Wing Craft V2 findet ihr hier: slingshotsports.com

30.08.2022 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Slingshot