Nasse Wings und Wetsuits transportieren

Ab in die Kiste

Nasse Wings und Wetsuits transportieren

Heute mal ein Tipp, wie ihr nasse Wings perfekt im Fahrzeug transportieren könnt. Da das abtropfende Wasser eines nass eingepackten Wings vom Packsack kaum aufgehalten wird, werden Kofferraum und Ladefläche schnell ziemlich feucht.

Das lässt sich komplett vermeiden, wenn man den zusammengerollten Wing in eine Kunstoffkisten stellt. Das Wasser rinnt ab, sammelt sich in der Box und kann dort nicht entweichen.

Nasse Ausrüstung transportieren - abtropfendes Wasser wird in der Eurobox aufgefagen

So lässt sich der Wing auch über Nacht schnell mal in Garage, Keller oder Wohnung abstellen. Am nächsten Morgen kann man dann eine ganze Ladung Wasser aus der Box gießen.

So eine Kiste funktioniert auch gut für nasses Neopren. Passende Größe ist z.B. eine Alutec Eurobox mit den Maßen 40 x 30 x 23,5 cm aus dem Toom-Baumarkt, ca. 6,50 Euro/Stk.

22.12.2023 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Jürgen Schall