CORE Halo Pro

CORE Halo Pro

Aluula Airframe, CoreTex 2 Canopy und durchgehender Boom

Rund ein Jahr nach der Vorstellung des XC Wing legt CORE mit dem Halo Pro einen High Performance Wing nach. Schon der typisch gelbe Airframe verrät, dass dort Aluula zum Einsatz kommt, ein leichtes Hightech-Gewebe mit hoher Belastbarkeit. Der Halo Pro verfügt über ein etwas flacheres Profil als der Allrounder XC.

In den Flächen des Wings setzt CORE auf ein Tuch mit der Bezeichnung CoreTex 2, das unter Last nur eine minimale Dehnung zulassen soll. Das Material soll eine hohe Reißfestigkeit und einen guten UV-Schutz bieten und den Wing damit besonders langlebig machen. In den einzelnen Panels wurde die Laufrichtung des Gewebes entsprechend der Belastung ausgerichtet. Kurze Carbonlatten stabilisieren die Flügelhinterkante. Auf Fenster wurde verzichtet.

Der Hersteller aus Fehmarn hat dem neuen Halo Pro Wing einen durchgehenden Boom spendiert und setzt damit auf maximales Handling. Unter dem weichen EVA-Belag des Booms steckt eine leichte und steife Vollcarbon-Konstruktion.

CORE Halo Pro

Beim Foil Festival am Schönberger Strand haben wir den 5.0er bei Leichtwindbedingungen gefahren. Der Wing ist leicht, kompakt, lässt sich gut anpumpen, fliegt neutral und liefert Power, wenn man Lift benötigt - macht unterm Strich also genau das, was der Fahrer will.

Core bietet den Halo Pro in den Größen 3, 4, 5 und 6 m2 an. Die Preisrange erstreckt sich von 1.849 Euro für den 3.0er bis hin zu 2.149 Euro für die 6-Quadratmeter-Version. Separat erhältlich ist entweder eine Leash fürs Handgelenk (39,90 Euro) oder für den Hüftgurt (49,90 Euro).

Ausführlich beschrieben wird der Halo Pro auf der Core-Website, ein Video mit Actionaufnahmen haben wir unten integriert:

ridecore.com/de/wing/wings/halo-pro

29.08.2023 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: CORE / Thomas Burblies & Julieta Pereyra