FreeWing AIR v4
Allround-Wing mit komplett neuem Setup
Neuer ist ja häufig besser, aber beim AIR Modell hat FreeWing mal so richtig an den Stellschrauben gedreht. Der FreeWing AIR v4 ist ein Performance-orientierter Allround Wing mit mittlerer Aspect-Ratio und jetzt standardmäßig mit einteiligem Carbon-Boom ausgestattet.
Der neue AIR v4 Wing verfügt über ein auswechselbares Leading-Edge Handle, wurde mit neuer Profilierung sowie steiferem Airframe konstruiert und erhält jetzt wie die Team Linie mit Ultra X ein leichtes und gleichzeitig stabiles 3-fach Laminat als Canopy.
Die Airframe-Versteifung erfolgt unter anderem durch den Einsatz unterschiedlicher Materialien im Fronttube-Verlauf und einem großen Tube-Durchmesser am Ansatzpunkt der Strut zur Fronttube.
All diese und andere neue Details werden im zugehörigen Vorstellungsvideo und auf der Produktwebsite genau erläutert, deshalb ist es fast einfacher euch direkt dort zu informieren.
Über die Option zum Austausch des Handles an der Fronttube (Leading Edge) werden sich viele von euch freuen, die hier anstatt der Firm-Flex Variante einem steifen Aluminiumgriff den Vorzug geben wollen. Eine direktere Wingkontrolle beim Flaggen während Wellenritten oder Downwindern wird damit angeboten.
Acht Größen zwischen 2,5 und 6,0 m2 in 0,5er Abstufungen werden beim FreeWing AIR v4 angeboten, zusätzlich sind zwei Leichtwindmodelle mit 7,0 und 8,0 Quadratmeter Fläche erhältlich. Diese sind bedingt durch die größere Tuchfläche mit zwei zusätzlichen Side-Struts ausgestattet.
Die Preisspanne der Modelle liegt je nach Größe zwischen 959 und 1.649 Euro (inkl. zur jeweiligen Winggröße passenden Leash, Packsack und passendem FreeWing-Adapter für SUP-Pumpen). Die Farbvarianten Pink und Red werden angeboten.
Mehr Infos liefert das oben integrierte Video und die deutschsprachige FreeWing Website unter: free-wing.de/freewing-air-v4/
13.08.2024 © WING DAILY | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: FreeWing