The Joy - Wingfoil Board von Dany Bruch

The Joy Wingfoil Board

Bruch Boards startet mit fünf Shapes in den Markt

Fünf Boardgrößen zwischen 60 und 100 Litern, zwei Bauweisen, zwei Nose Shape Optionen - ab sofort ist das 'The Joy' Wingfoilboard aus der Boardschmiede von Dany Bruch erhältlich.

Der auf Teneriffa lebende Windsurfprofi ist seit gut einem Jahr mit einer eigenen Boardrange auf dem Markt und legt jetzt im Wingfoilen nach. Fragen zu seinen Boards, die übrigens als Customs in Europa produziert werden, beantwortet Dany individuell per Video-Chat über seine Website.

Die Shapes wurden in Zusammenarbeit mit den Teamridern Julian Salmonn und Alfonso Lasso entwickelt. Das Joy-Board ist in Versionen mit 60, 70, 80, 90 und 100 Liter Volumen erhältlich und kann in den Bauweisen 'Full Double Biax Carbon Sandwich' durchgehend für 1850 Euro, bzw. 'Hybrid Biax Carbon' für 1550 Euro mit einer Lieferzeit von drei Wochen bestellt werden.

Interessant für Freestyle-Rider: 'Unbreakable' ist eine Eigenschaft, die Dany der teureren Sandwich-Bauweise zuschreibt.

Teamrider Julian Salmonn auf dem Bruch Wingfoil Board

Die schwarzen Foilflitzer werden auf Wunsch mit klassisch flachem Noseshape oder einer voluminöseren 'Volley' Version gebaut, die stärker aufgebogen ist und entsprechend mehr Lift zum Starten oder Sicherheit bei Nodedives liefert.

Bei den Fußschlaufenpositionen habt ihr dank Custom-Bauweise die freie Wahl (Fußschlaufen gehören zum Lieferumfang). Auch die Position der Foilbox kann auf Anfrage variiert werden, falls ihr spezielle Foils verwendet, die weit vorne oder hinten montiert werden müssen.

Alle Details zum The Joy von Bruch Boards findet ihr unter:
bruchboards.com/product/joy-wingfoil-board/

24.09.2022 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Bruch Boards