Ocean Rodeos Leichtwindwaffe
7m Glide A-Series Wing
Die Wings der Glide A-Series von Ocean Rodeo sind die leichtesten auf dem Markt. Sechs Größen zwischen 2.5 und 7.0 m2 werden angeboten und das Gewicht liegt je nach Wing bei sensationellen 1.33 kg (2,5er) bis knapp über 2 kg beim 7,0er. Allerdings sollte man sich nicht zu früh freuen, denn preislich sind die Wings kein Leichtgewicht: schon für den kleinsten muss man 1.769 Euro auf die Ladentheke legen, beim größten sind es dann stolze 2.679 Euro.
Der Hauptgrund liegt in der Verwendung des hochwertigen Aluula Materials, das nicht nur an Fronttube und Strut eingesetzt wird, sondern auch an anderen Stellen des Wing als Verstärkung dient.
Das neuste Modell der Serie ist der 7M, ein Wing für den Leichtwindeinsatz ab 5 Knoten Windspeed. Der Wing bietet getrennte Luftkammern, die aufgrund der steifen Materialeigenschaft mit geringem Durchmesser konstruiert wurden und einen hohen Fülldruck zulassen: 12 PSI verträgt die Strut, 8 PSI die Fronttube.
Ein cooles Feature ist die Wechseloption bei den Griffen: optional können 2-3 Soft Handles (gehören zum Lieferumfang), zwei Carbon-Doppelgriffe (je 32 cm lang, im Set 159 Euro) oder eine durchgehende Carbonstange (110 cm beim 4M bis 7M Modell, 169 Euro) eingesetzt werden. So lässt sich der Glide Wing an jede Vorliebe des Riders anpassen.
Alle Tech Features findet ihr ausführlich beschrieben auf der Ocean Rodeo Website unter:
oceanrodeo.eu/products/glide-a-series
09.09.2022 © WING DAILY | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: Ocean Rodeo, Ocean Rodeo / Arthur Samzun @zoumprod