Slingshot SlingWing V6
Slingshot SlingWing V6

SlingWing V6 und NXT V2

Neue Wing-Generation bei Slingshot

Mit dem SlingWing V6 als V5-Nachfolger und auch der zweiten Version des Aluula Wings SlingWing NXT V2 spart Slingshot bei jedem Modell gegenüber den Vorgängern ein paar Gramm ein. Beim Blick auf die Specs erkennt man, dass Spannweite und Ratio bei allen Größen unverändert bleiben.

Beide Wings haben größere Fenster erhalten, das Panel-Layout wurde leicht geändert, die Struts anders segmentiert und auch der Wingtip Angle verändert.

Der SlingWing V6 soll mehr Lift bieten, besser Höhe laufen und ein direkteres Fahrgefühl liefern, dabei weiterhin gut balanciert driften.

Slingshot SlingWing NXT V2
Slingshot SlingWing NXT V2

Beim SlingWing NXT V2 sind die Veränderungen größer. Dünnere Aluula Tubes und ein steiferer Airframe sollen für weniger Windwiderstand, schnelleren Top-Speed und ein deutlich leichteres Gefühl in der Hand sorgen. Auch beim Driften wurde die Balance erhöht.

Alle Veränderungen fassen die unten integrierten Videos zusammen.

Beide Wings werden in 10 Größen von 2 bis 6.5 m2 in 0.5er-Abstufung angeboten und mit Boom geliefert. Der V6 (erhältlich in orange oder blau) kostet von 949 bis 1.209 Euro, der NXT V2 ist je nach Größe für zwischen 1.699 und 2.149 Euro zu haben. Alle Details liefert die Slingshot-Website unter:

SlingWing V6

SlingWing NXT V2

28.08.2025 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Slingshot, Slingshot / Andre Magarao