Winger of the Sea (WOTS) Termine 2023

Winger of the Sea

WOTS Termine 2023

Im zurückliegenden Jahr konnten unter dem Label 'Winger of the Sea' (kurz: WOTS) eine ganze Reihe von Events ausgetragen werden und auch für 2023 ist der Terminkalender schon wieder gefüllt.

Diese Eventserie ist im Kern ein Jedermann-Contest, bei dem man sich mit anderen Wingfoilern und Wingfoilerinnen treffen und auf dem Wasser messen kann - bei Rennrunden um Bojen und beim Freestylen. Testmaterial steht bereit und je nach Event wird auch ein Long-Distance-Rennen (als Downwinder) oder bei wenig Wind ein Pumpfoil-Contest ausgetragen.

Tagsüber Wettkampf-Feeling erleben und abends gemeinsam am Grill sitzen, das ist in 2023 an folgenden Terminen möglich:

  • WOTS III - 12.-14. Mai in (Campingplatz Grönwohld)
  • Downwinger II - Termin auf Standby (Eckernförder Bucht)
  • WOTS Wing Camp - 02.-04. Juni (Ostsee, Raum Kiel)
  • WOTS Girls Camp - 14.-17. September (Ostsee, Raum Kiel)


Als Wing Coaches sind wieder Lina Erpenstein (Deutschlands beste Wave-Windsurferin) und Windsurf-Coach Yannick Mittas mit dabei. „Die Zusammenarbeit mit dem Team von 1001° hat mir schon im letzten Jahr großen Spaß gemacht und umso mehr freue ich mich nun ein fester Teil des Teams zu sein. Ich denke, dass wir in der Zusammenarbeit viele neue Möglichkeiten für Wassersport-Events haben und ich freue mich darauf, kreativ zu werden und neue Angebote auf die Beine zu stellen.“, sagt Lina zum Start der 2023er Saison.

Infos zu den Events findet ihr unter: WOTS Termine 2023

01.02.2023 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Frithjof Blaasch / bulgenslag.de, Veranstalter