
GWA Wingfoil World Cup Denmark 2023 - Update 2
Nia Suardiaz und Titouan Galea liegen in Führung
7. September 2023 - Nach zwei windlosen Tagen war es am Donnerstagmorgen soweit, schrägablandig wehender Wind aus östlichen Richtungen war für den Vormittag angesagt. Das Skippers Meeting wurde für 6:30 Uhr angesetzt und keine Stunde später war das erste Rennen bereits gestartet.

Sieben Races über einen Downwindkurs mit acht Bojen wurden bei den Frauen ausgetragen, sechs davon gewann Nia Suardiaz. Die junge Spanierin liegt damit auf gutem Kurs für den Eventsieg.
Mit einem Sieg im Auftaktrennen und weiteren zweiten und einem dritten Platz in den folgenden Runden, liegt die Französin Kylie Belloeuvre auf Rang zwei vor Orane Ceris.

Bei den Männern wurden fünf Eliminations ausgetragen. Drei gewann der Führende in der GWA Tour-Gesamtwertung, der Franzose Titouan Galea. Damit behauptete er auch den ersten Platz in Hvide Sande.
Mit konstant guten Ergebnissen platzierte sich Julien Rattotti auf Position zwei. Dahinter folgen Francesco Cappuzzo und Riccardo Zorzi, die jeweils eines der Free-Fly Slalomrennen gewinnen konnten.

Diese Ergebnisse sind aber nur ein Zwischenstand, denn auch für den Freitagvormittag ist ausreichender Wind für weitere Rennen angesagt. Der GWA Event in Hvide Sande läuft noch bis zum Samstag.
08.09.2023 © WING DAILY | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: GWA / Lukas K. Stiller







