
GWA Wingfoil World Cup Dakhla 2023 - Update #1
Zwölf Teilnehmer sind noch im Rennen um den Titel bei den Männern
23.09.2023 - Dakhla in der Westsahara ist seit dem 22. September der Austragungsort des finalen Stopps der GWA Wingfoil Wave Tour. Wind und Wellen ließen die Sportler nicht im Stich, der Contest der Männer läuft seit zwei Tagen und zwölf Teilnehmer sind noch im Rennen um die Podiumsplätze.

Die beiden Franzosen Hugo Marin (1.) und Benoit Carpentier (2.) gingen als Führende der Wave-Gesamtwertung an den Start, Wesley Brito von der Kapverden folgt auf Position drei.
Zwei dieser drei Rider sind noch im Rennen um den Sieg in Dakhla: Hugo Marin und Wesley Brito haben sich bereits für das Viertelfinale qualifiziert, Benoit Carpentier scheiterte in Runde zwei an Tom Auber und muss damit seine Titelambitionen abschreiben.
Der Franzose Clement Roseyro hat als Vierter der Gesamtwertung ebenfalls noch Chancen auf den 2023er Wave Titel.

Neben den Favoriten trumpften auch Noé Cuyala aus Korsika und der Amerikaner Cash Berzolla richtig auf und zeigten innovative Rides in den Wellen des Pointbreaks am Westpoint. Noch im Rennen um den Sieg in Dakhla ist auch der deutsch-französische Rider Alan Fedit.

Bisher noch nicht gestartet wurde der Contest der Frauen, aber bis zum 1. Oktober bleibt Zeit, um die Weltmeister und Weltmeisterinnen in der Wingfoil-Disziplin 'Wave' zu küren. Stay tuned...
24.09.2023 © WING DAILY | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: GWA / Lukas K. Stiller







