Nia Suardiaz geht bei den Frauen als Favoritin an den Start
Nia Suardiaz

GWA Wingfoil World Cup Fuerteventura 2023 - Update 1

Einschreibung und Warm up Session

Auf Fuerteventura steht der nächste Stopp der GWA Wingfoil World Tour an, vom 21. bis zum 26. Juli geht es in den Disziplinen Surf-Freestyle und FreeFly-Slalom rund.

40 Männer und 13 Frauen haben sich am 21. Juli für die Wettkämpfe registriert und zeigten im Anschluss in einer spektakulären Super-Session, welch unglaubliche Tricks sie beherrschen. Kleine Wings zwischen 4 und bis runter zu 1,8 m2 kamen dabei zum Einsatz.

GWA Wingfoil World Cup Fuerteventura 2023
Xavier Corr

Das liegt vor allem daran, dass der Süden der Kanareninsel die windgetriebenen Profisportler mit einer seltenen Kombination verwöhnt: Der zuverlässige Passatwind wird lokal verstärkt, so dass auch die Besten extrem gefordert werden.

Gleichzeitig finden die Wettkämpfe, das freut die Zuschauer, fast zum Greifen nah am Ufer statt. Der weiße Sandstrand von Sotavento und ein türkisfarbenes Meer setzen dem Spektakel optisch das Krönchen auf.

Bastien Escofet - stark im Freestyle und Slalom
Bastien Escofet

Der französische Wing-Profi Oscar Leclair kommentierte, "Ich bin zum ersten Mal auf Fuerteventura, es ist ein supercooler Ort mit super Wind. Das ist ein tolles Event mit einem tollen Festival, wir werden es genießen und unser Bestes geben."

Der Wettkampf startet am Samstag mit der Surf-Freestyle Elimination der Männer und Frauen.

22.07.2023 © WING DAILY  |  Text: fuerteventura-worldcup.org, Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: fuerteventura-worldcup.org / Tom Brendt

Noé Cuyala
Noe Cuyala
Die Teilnehmer dieses World Cup Event
Gruppenfoto
Registrierung der Rider
Einschreibung
Armbänder für den Zutritt ins Fahrerlager
Autogrammstunde
Lilian Juppet
Lilian Juppet