AFS Evo Foils
Evo Carbon Foil Range mit vier Frontwing-Größen
Die neue Evo Serie ist der sportlich-orientierte Allround-Foil von AFS in 100%-Carbon-Bauweise. Diese Range ersetzt die bisherige Performer-Reihe und soll als schneller und agiler Flügel in allen Bereichen einsetzbar sein. AFS definiert den Einsatzbereich vom Freeriden auf flachem Wasser, übers Springen, Surfen in Wellen bis hin zu Downwind Rides.
Die Foils der Evo Serie können aus vier Frontwing-Größen (950, 1250, 1450 und 1650 cm2), drei Backwings (190, 220 und 245 cm2) und sieben Masten (Länge von 75 bis 95 cm) zusammengestellt werden. Die Masten sind in drei verschiedenen Carbon-Konstruktionen erhältlich (von günstig bis teuer: HR, HM und UHM). Die Fuselage besteht aus Carbon und hat das Maß 680 mm.
Bei mittlerer Aspect Ratio (zwischen 7,5 und 8,1) liegt die Spannweite der Frontwings zwischen 880 und 1110 mm.
AFS steht übrigens für Alien Foiling System. Alan Fedit und Axel Gerard sind die beiden Top AFS Rider im GWA Wingfoil World Cup. Die französische Marke bietet ihre Produkte im Direktvertrieb sowie in einigen Advanced Stores an, gefertig werden alle Foils von A - Z in der eigenen Fabrik in Pencran/Frankreich. Je nach Zusammenstellung der Foil-Komponenten kommt man bei den Foils der Evo-Serie auf einen Preis von 1.676 bis 2.806 Euro.
Anbei der Deeplink zur französischsprachigen Website (eine deutschsprachige Website wird in Kürze verfügbar sein):
afs-foiling.fr/produit/foil-complet-evo/
Ein mit Hilfe von KI übersetztes und animiertes Video zu den AFS Evo Foils haben wir unten integriert.
23.04.2024 © WING DAILY | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: AFS Foiling