Austauschbare Griffe bei allen neuen F-ONE Wings

F-ONE Interchangeable Wing Handles System

Austauschbare Griffe bei allen neuen F-ONE Wings

Soft, Hybrid oder Hard? F-ONE hat seine neuen Wings mit einem System ausgestattet, das einen Wechsel der Griffe erlaubt. Das 'Interchangeable Wing Handles System' kommt dabei ohne Schrauben aus: Die unterschiedlichen Griffe werden montiert, bevor die Strut mit Luft gefüllt wird.

Der finale Luftdruck presst die Griffe in der Halterung fest, was einen bombenfesten Halt ohne korrosionsanfällige Metallteile garantiert.

Zu Auswahl stehen:

  • die klassischen Soft Handles, die ohne harte Kunststoffteile auskommen und mit Klettband zwischen Strut und Gurtband befestigt werden.
  • die Hybrid-Version: softe Griffe, die über eine feste Basis mit der Strut verbunden werden. Verwindungssteifer und weiter geöffnet erleichtern diese das Greifen und bieten ein direkteres Dirigieren des Wings, ohne auf die automatische Anpassung an die Handhaltung, die der flexible Griff bietet, zu verzichten.
  • die harte Version, die den direktesten Kontakt zum Wing liefert. Das vordere Handle ist ergonomisch geformt. Beide Griffrohre sind oval, aus einem leichten Fiberglasmaterial hergestellt und mit Bumpern ausgestattet.

F-ONE Interchangeable Wing Handles System

F-ONE Wings werden standardmäßig mit Soft-Handles ausgeliefert, die beiden anderen Griffoptionen können optional bestellt werden. Wie bei den World Cup Events bereits zu sehen wird es nicht mehr lange dauern, bis auch eine Boom-Option bei F-ONE verfügbar ist (für Herbst angekündigt). Das System erlaubt eine schnelle Demontage der Griffe für den Transport.

Infos zu den Handles liefert das unten integrierte Video, finden könnt ihr die Griffe bei F-ONE unter: f-one.world/wing-surf/wings/

10.06.2024 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: F-ONE