ION 2024
Dezent bis krass kontrastig
ION stellt die 2024er Kollektion vor, die 400 Teile umfasst. Von Wetsuits über Schutzausrüstung bis hin zu Beachwear ist alles dabei.
Die Grafiker durften sich austoben und schicken ein Portfolio von dezenter Ton-in-Ton Farbgebung bis hin zu mutigen Mustern ins Rennen um die Käufergunst.
Das sieht man z.B. am Seek Core Wetsuit, einem 4/3er Langarm-Steamer mit Frontzip: schwarz mit dezenter Streifenmusterung, uni in einem gedeckten Blau und krass kontrastig in einer als 'dark-amber/black' bezeichneten Farbkombi.
Bei der Schutzausrüstung sieht es ähnlich aus, die große Auswahl an Prallschutzwesten erstreckt sich von schwarz bis farbig-gemustert.
Neu sind auch die Hybrid Handschuhe für den Einsatz im Temperaturbereich von 10 bis 15°C. Über die 1 mm starken Fingerhandschuhe lässt sich bei Bedarf ein Neoprenüberzug ziehen - eine Art Fäustling, der sich in einer Tasche am Handrücken verstauen lässt.
Auch bei den Helmen wurde aufgerüstet. Der Mission Helm soll sogar der einzige Wassersporthelm auf dem Markt sein, der den Sicherheitsstandard für Wintersporthelme einhält. Erhältlich für 139 Euro in schwarz oder weiß, momentan einzig in Größe M-L (55-60er Kopfumfang).
Auch im Boardbagbereich wurde das Sortiment erweitert. Downwindboards erfordern eine neue Boardbagform, ION hat jetzt zwei Größen im Programm. Auch ein Wingfoil-Boardbag mit erweitertem Stauraum für zwei Wings wird als Gearbag Wing Core angeboten. Die beiden neuen Bags werden – wie die meisten anderen der ION Kollektion – im Außenbereich mit zu 100% recyceltem PU Coated Nylon 600D hergestellt.
Macht euch am besten selbst ein Bild der gesamten ION 2024 Kollektion, zu finden unter:
www.ion-products.com/de/water
22.03.2024 © WING DAILY | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: ION / Craig Kolesky