KT Foiling - neue Wingfoil-Boards

KT Foiling

Neue Wingfoil-Boards

The Next Generation - KT präsentiert sechs neue Shapes für Wingfoiler von kurz bis lang, fünf davon mit Step Bottom Design. Auch bei der Benennung der Modelle gibt es eine Neuerung. Verzichtet wird ab sofort auf Jahreszahlen. Die Nummern hinter den Modellbezeichnungen geben an, um welche Generation es sich bei den jeweiligen Linien handelt.

Das Drifter 4 Carbon ist je nach Größe für den Prone-, Wing- oder SUP-Einsatz gedacht und wird in 17 Größen von 14 bis 170 Liter Volumen angeboten. Dieses Board ist das einzige ohne Step Bottom Design.

Die kleinen Größen des neuen Ginxu 2 Pro Carbon (Step Bottom Shape) sind fürs Pronesurfen ausgelegt, die größeren Modelle fürs Wingen (Range: 39, 46, 54, 62, 72, 82 und 92 Liter). Der Step Bottom ist eine scharfe Abrisskante, die vor der Foilbox platziert ist. Der Abstand von Fußposition zum Foil wird dadurch verringert, das Volumen der Boards im vorderen Bereich bleibt erhalten.

KT Ginxu Super K Carbon
Ginxu Super K Carbon

Das Ginxu Super K Carbon ist ein schmaleres und längeres Wingfoilboard (Leichtwind- und Race-Einsatz, sowie SUP), das in fünf Größen angeboten wird (60, 70, 80, 92 und 104 Liter). Der Shape ermöglicht früheres Anfoilen bei reduzierter Länge gegenüber normalen Downwindboards.

Die Ginxu Dragonfly Serie lässt sich in die Kategorie Downwindboards einordnen und besteht aus 20 Boardgrößen in drei Linien (Ginxu Dragonfly 2 Pro Carbon, Ginxu Dragonfly Crossing Pro Carbon, Ginxu Dragonfly Surf Carbon). Große Boardlänge und geringe Breite kombiniert mit dem KT Step Bottom Design für verschiedene Einsatzbereiche (Leichtwind-Wingfoilen, sowie Downwind-SUP-Foilen: Allround / Long Distance / Wellen abreiten).

Alle Daten zu den neuen Boards von KT findet ihr unter:
ktsurfing.com/foiling/

08.05.2024 © WING DAILY  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: KT / Fish Bowl Diaries