
Veolo Fahrradanhänger
Leichter Fahrradanhänger fürs Sportgepäck
Wer das Glück hat, relativ nah am Homespot zu wohnen, kann prima mit dem Fahrrad zum Wasser radeln. Eine Herausforderung ist dann allerdings der Transport der Sportgeräte. Mit Veolo hat sich eine weitere Firma der Aufgabe gestellt, einen Anhänger zu konstruieren, der auch Wingfoil-, Windsurf-, Wellenreit- und SUP-Material transportieren kann.
Dabei setzt Veolo auf ein leichtes Grundmodell, das bei 9 kg Eigengewicht 80 kg Zuladung aufnehmen kann. Der Transport langer Boards wird über Packbügel realisiert, die auf den eigentlich Anhänger montiert werden. Bei Bedarf kann eine ultralange Deichsel genutzt werden. Damit lässt sich Material bis zu etwa 370 cm Länge Länge transportieren.

Der Anhänger hat eine gefederte Einzelradaufhängung, die bei bis zu 50 kg Zuladung optimal funktionieren soll. Falls nötig kann die in Serie verbaute Federung gegen eine Heavy-Duty-Variante gewechselt werden, die auf bis zu 80 kg Gewicht ausgelegt ist. Die Deichsel und die Räder lassen sich für die Aufbewahrung des Anhängers leicht demontieren. Natürlich lässt sich der Anhänger auch im Alltag bei Einkäufen gut als Lastenesel nutzen.
Der Anhänger kostet 799 Euro. Das Wassersport-Set mit der XXL-Deichsel und den Packbügeln kostet zusätzlich 270 Euro. Wer nur die Packbügel für Surfboards ohne die XXL-Deichsel kaufen möchte, zahlt 149 Euro.
Weitere Infos findet ihr hier: veolo.de
09.04.2025 © WING DAILY | Text: Christian Tillmanns | Fotos/Grafiken: Veolo